Archiv für den Monat: Februar 2016

Saisonstart 2016

Starenkasten

07.04.16 Drittes Ei im Nest
08.04.16 Vierte Ei im Nest
09.05.16 Fünftes Ei
22.04.16 Schlüpftag! Vier Küken sind im Laufe des Tages geschlüpft. Das fünfte Ei hat bereits ein kleines Loch.
30.04.16 Die Augen der Küken sind schon offen. Trotz der Kälte der vergangenen Tage entwickeln sie sich gut.
06.05.16 Seit gestern müssen sie alleine schlafen.
13.05.16 Trotz starkem Regenwetter flogen die Küken zwischen 6:49 Uhr und 9:50 Uhr aus. Alles Gute.
Danach sind sie noch ein paar Stunden im Garten rumgehopst. Der Hahn balzt seit dem Abend wieder. Mal sehen ob es weitergeht.

Für den Livestream klicke auf das Bild oder alternativ hier: Stare
Herzlichen Dank an Stefan Bion für das Skript zur Einbindung der Webcams.

Seit heute 27.02.2016 ist die Kamera wieder aktiv. Raspi sei Dank.
Die letzten Tage haben schon ein paar Stare vorbei geschaut.
Den Meisenkasten werde ich diese Saison nicht mit Kamera beobachten. Die letzten Jahre hatte ich nie eine Brut.